Büro-Displays im 16:10-Format
Bei 16:10-Office-Displays muss man dank mehr Bildhöhe weniger scrollen. Die meisten Monitore nutzen ein Seitenverhältnis von 16:9. Bildschirme im arbeitsfreundlichen 16:10-Format zeigen oben und unten etwas mehr Bildinhalt, was bei der Arbeit mit Tabellen und Text äußerst komfortabel ist. Im Bürobereich haben sich die Bildschirme im 16:10-Seitenverhältnis erfolgreich etabliert und sind besonders gut für hochformatige Layouts wie bei Websites, Word- oder Excel-Dokumenten geeignet.
Mehr Arbeitsfläche und Bildhöhe als 16:9
Office-Displays im 16:10-Format sind mit 1200 Pixeln immerhin 120 Bildpunkte höher als ein FHD-Monitor mit 1080 Pixel. Dadurch passen in Word und Excel ein paar Text- und Tabellenzeilen mehr auf den Schirm. Auf einem 24-Zöller erscheinen 2,4 cm mehr Höhe eher wenig, bringen jedoch spürbar mehr Arbeitsfläche, wodurch man viel weniger scrollen muss. So passen auf ein 24 Zoll-Display zwei DIN-A4-Seiten in voller Größe nebeneinander, so dass man ein Standardschreiben ohne Scrollen bearbeiten kann.
Büro-Bildschirme für jede Anforderung
Wir geben hilfreiche Tipps, wie Sie für Ihren Anwendungsbereich den passenden Monitor finden: Wir empfehlen für den täglichen Betrieb refurbished Monitore mit großer Arbeitsfläche und mindestens 24 Zoll, scharfer WUXGA-Auflösung, blickwinkelstabilem Kontrast und einem bürotauglichen Seitenverhältnis.